15. internationaler Rosskopflauf

Der in Denzlingen / Heuweiler stattfindende 15. Rosskopflauf ist ein vom Deutschen Leichtathletik-Verband genehmigter Berglauf. Die sehr schöne Rundstrecke, die zum 33. Schwarzwald-Berglauf-Pokal gehört, ist ein anspruchsvolles Highlight für jeden Läufer, bei dem die Laufgruppe wieder mal dabei war. Bei sommerlichen angenehmen Temperaturen waren 18,4 km und 560 Höhenmeter zu bewältigen. Höchster Punkt war der Friedrichturm auf dem Rosskopf mit 737 m. Die Hälfte der Strecke führte über Forstwege, der Rest über Waldpfade mit teilweise crossigem Charakter. Vom Hintertal Heuweiler über das Wildtalereck zum Rosskopf gab es immer wieder sehr schöne Ausblicke auf das ganze Land rundum. Bei mehreren Verpflegungsstationen auf der Strecke konnte der durch die Anstrengung entstandene Wasserverlust ausgeglichen werden. Alle kamen dieses Jahr gut und zufrieden im Ziel an.

Glückwunsch an Alle zu der super Leistung!!!

[Markus]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert