Belchen Berglauf 2019

Am Samstag 14.09. fiel um 13:00 Uhr beim Rathaus im Schönauer-Städtle der Startschuss. Dies war für dieses Jahr der letzte Lauf der aus 6 Läufen bestehenden Schwarzwald-Berglauf-Serie. Auf der 11,4-Kilometer langen Strecke auf den Belchengipfel mussten 824 Höhenmeter überwunden werden. 80 Prozent des Streckenverlaufs führten durch offenes Gelände mit Weideflächen und traumhaften Ausblicken zum Feldberg, ins Kleine und Große Wiesental und zu den Alpen. Bei guten Laufbedingungen, trocken und nicht mehr so sommerlich heißen Temperaturen, war es für alle, durch den intensiven Sonnenschein, eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Oben angekommen, waren die Strapazen vergessen und alle hatten ein Strahlen im Gesicht. Petra Huber belegte in einem sehr starken Läuferfeld in ihrer Altersklasse den hervorragenden zweite Platz, super Klasse!

Glückwunsch allen, die diese Herausforderung bewältigt haben!!!

[Markus]

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert