Feierabendlauf Buggingen

Sechster Bugginger Feierabendlauf

Die Laufgruppe Buggingen Seefelden wird 2024 zum sechsten Mal einen Lauf in Buggingen ausrichten. Er ist Teil der Markgräfler Cup Serie und findet am Mittwoch den 8. Mai 2024, einen Tag vor Christi Himmelfahrt, statt.

Veranstalter Spvgg 09 Buggingen Seefelden
Strecke
(hier anklicken um die Strecke auf der Karte zu sehen. GPX-Download ebenfalls möglich)

10km-Hauptlauf: Der Hauptlauf (blaue Pfeile auf der Beschilderung) hat eine Länge von 10 Kilometern und es sind insgesamt 103 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke führt über hügelige, meist asphaltierte oder befestigte Wege rund um Buggingen, Seefelden und Betberg. Für alle ab Jahrgang 2012 und älter.
5km-Lauf: Der 5-Kilometer-Lauf (grüne Pfeile auf Beschilderung) verläuft zu Beginn und am Ende auf der gleichen Strecke, wie der Hauptlauf. Allerdings kommt er nicht in Betberg vorbei, sondern biegt in der Ortsmitte von Buggingen ab um über die “Badergass” vor Seefelden wieder auf die Hauptlaufstrecke zu stoßen. Sie ist die ideale Strecke für alle, die sich (noch) keine 10 Kilometer zutrauen, aber dennoch mal an einem Laufwettkampf teilnehmen möchten. Für alle ab Jahrgang 2014 und älter. (Der 5km-Lauf ist nicht in der Cup-Wertung.)
Schülerlauf: 2,2km Strecke ohne nennenswerte Steigungen, kleiner Rundkurs vom Stadion aus nach Seefelden und zurück. Das ist die richtige Strecke für alle, die für den Bambinilauf zu alt sind, denen die 5-km Strecke noch zu viel ist und die Jahrgang 2009 – 2016 sind.
Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern bei unserem Schülerlauf 2023 werden wir dieses Jahr das Teilnehmerfeld auf zwei Läufe aufteilen!
Bambinilauf: 450m Rundkurs für alle Nachwuchsläuferinnen und -läufer mit Jahrgang 2017 und jünger.

Die Zeitnahme erfolgt durch elektronische Zeitmessung (inkl. Nettozeitmessung – Wertung nach Bruttozeit) mit Transpondern in den Startnummern.
Der Bambinilauf wird ohne Zeitnahme durchgeführt.

Start und Ziel Am Clubheim der SpVgg 09 Buggingen Seefelden,
Pfauenstrasse 14, 79426 Buggingen
Startzeiten 16:00 bis 19:15 Uhr Startnummernausgabe
17.00 Uhr Bambinilauf
17.30 Uhr Schülerlauf 1: Jahrgänge 2013 – 2016
18.00 Uhr Schülerlauf 2: Jahrgänge 2009 – 2012

19.15 Uhr 10km-Hauptlauf und 5km-Lauf
Startgeld 10km-Hauptlauf: Erwachsene: 13,- € // Jugendliche: 8,- €
5km-Lauf: Erwachsene: 11,- € // Jugendliche: 7,- €
Schülerlauf: 5,- €
Bambinilauf: kostenlos!
Anmeldung hier
Meldeschluss Sonntag, 5. Mai 2024, 24 Uhr
Nachmeldungen sind NICHT möglich!
Auszeichnungen

Das wichtigste zuerst: natürlich bekommen alle Teilnehmer des Bambini-Laufs eine Medaille!

Geldpreise für die Gesamtsieger (jeweils m/w) des Hauptlaufs: 100/ 75/ 50 €
Streckenrekord-Prämie (m/w): 100 €
Für die jeweils drei Erstplatzierten je Altersklasse im 10km-Hauptlauf sowie die Gesamtsieger des 5-km-Laufes gibt es zudem im Rahmen der Siegerehrung Sachpreise.

Geldpreise für die drei größten Schulklassen beim Schülerlauf (gezählt über beide Schülerläufe): 100 / 75 / 50 €
Sachpreise für die drei erstplatzierten Schüler und Schülerinnen je Altersklasse.

Alle Teilnehmer können online ihre Urkunden herunterladen (Ausnahme: Bambinis).

Umkleiden und Duschen Die Umkleiden und Duschen des Vereinsheims der SpVgg können auf eigenes Risiko genutzt werden (keine Haftung für Wertgegenstände).

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Die Laufveranstaltung wird unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Buggingen durchgeführt. Die gesamte Einwohnerschaft sowie alle Lauffreunde von nah und fern dürfen sich auf eine spannende Laufveranstaltung in Buggingen freuen. Wir möchten jetzt schon alle ganz herzlich dazu einladen!

Unser Hauptlauf ist einer von sechs Läufen, die in der Markgräfler Cup Serie ausgetragen werden. Im März startet die Serie mit dem Sulzburger Frühlingslauf, im April folgt der Münstertäler Panoramalauf, im Mai dann unser Feierabendlauf in Buggingen, im Juni der Biengener Mitternachtslauf, im Oktober der Staufener Altstadtlauf und zum Jahres-Lauf-Abschluss der Britzinger Silvesterlauf. Weitere Details gibt es hier.

Haftung: Der Veranstalter und seine Mitarbeiter übernehmen keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl und sonstigen Schadensfällen für Teilnehmer, Zuschauer und sonstige Personen. Alle Teilnehmer des Feierabendlaufes sollten ausreichend trainiert sein und sich in den letzten Monaten einer sportärztlichen Untersuchung unterzogen haben.
Bei Nichtteilnahme, Absage oder Abbruch des Feierabendlaufes wegen höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrages. Rechtsansprüche an den Veranstalter für nicht in Anspruch genommene Leistungen sind ausgeschlossen.

Bildrechte: Während des Laufs wird fotografiert und gefilmt. Wir nutzen die Bilder weder personalisiert noch zu kommerziellen oder werblichen Zwecken, weisen aber darauf hin, dass Bilder von öffentlichen Veranstaltungen grundsätzlich und nach geltender Rechtslage veröffentlicht werden dürfen.